Zuchtschau Gruppe Zwickau Westsachsen e.V. 2017

Am 10.09.2017 fand unsere Jubiläumszuchtschau aus Anlass der 65 – jährigen Bestehen der Gruppe Zwickau Westsachsen e.V. beim Jagd- und Waldfest im Natur – und Umweltzentrum e.V. in Oberlauterbach statt.

Als Zuchtrichter hatte Herr Tomas Riha (CZ – Merklin) zugesagt. Neben der Formbewertung der Hunde konnte bei Bedarf der Zahn- und Rutenstatus erstellt werden. Es konnte 8 mal der Formwert „Vorzüglich“, 2 mal „Vielversprechend“, 7 mal „Sehr gut“ vergeben, 3 Hunde blieben ohne Bewertung bzw. es wurde nur der Zahn- und Rutenstatus erstellt.

Bester Hund der Schau wurde die Rauhhaarteckelhündin Eliska z Lounskehopodlesi, Züchter Pankova Katerina, Louny – CZ; Besitzer/Führer Eike Schramm, Werdau.

Herr Riha stand vor und nach der Schau  allen Teckelfreunden für Fragen, auch zu Teckeln die an diesem Tag nicht präsentiert wurden, zur Verfügung. Wartezeiten für die Aussteller konnten durch den Besuch des Waldfestes mit vielen Informationsständen und Händlern rund um das Thema Jagd und Wald verkürzt werden.

Das Ziel der Schau, die Rasse des Teckels und den DTK 1888 e.V. einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren wurde erreicht. Eine Anzahl von zwanzig vorgestellten Hunden war für die Organisatoren der Zuchtschau sehr zufriedenstellend.

Der Vorstand der Gruppe bedankt sich bei der Leiterin des Natur- und Umweltzentrums e.V. Oberlauterbach Frau Hohl, die den Pavillon mit Bühne für die Zuchtschau während des Waldfestes zur Verfügung gestellt hat, sowie bei allen fleißigen Helfern der Gruppe die an der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung beteiligt waren und ohne denen das gute Gelingen nicht möglich gewesen wäre.

Matthias Zollfrank
2. Vorsitzender Gruppe Zwickau Westsachsen e.V.

Begrüßung Eröffnung
Begrüßung Schwarzburger Jagdhornbläßer
Fleißige Helfer der Gruppe
Fleißige Helfer der Gruppe
Fleißige Helfer der Gruppe
Jubiläum 65. Jahre
Tombola
Vorführung Tischbewertung
Vorführung perfekt
Vorführung perfekt
Vorführung perfekt
Vorführung perfekt
Zuchtrichter Herr Riha