01.09.2017 – 25 Jahre Mitgliedschaft von Bernd Röhlig im DTK 1888 e.V.

Am 01.09.2017 konnte Teckelfreund Bernd Röhlig auf eine 25 – jährige Mitgliedschaft im DTK 1888 e.V. zurückblicken.

Vor etwas mehr als 25 Jahren kam Herr Röhlig eher zufällig zur Teckelzucht, als er durch Zufall auf der Rückfahrt aus Ungarn in Tschechien eine Teckelhündin erwarb. Mit diesem Hund wurden nicht viel später erste große Ausstellungserfolge in Nordbayern erzielt.

In seinem Zwerglanghaarteckelzwinger „vom Moorteich“ wurden insgesamt 18 Würfe gezüchtet. Bei Zuchtschauen und Ausstellungen wurden viele Hunde aus seinem Zwinger mit „Vorzüglich“ bewertet.

Herr Röhlig war in der damaligen Gruppe Plauen als 2. Vorsitzender und als 2. Zuchtwart aktiv. Nach Auflösung der Gruppe Plauen wechselte er im Jahr 2008 zur Gruppe Zwickau – Westsachsen e.V.

Momentan befinden si

ch sechs Zwerglanghaarteckel in seinem Zwinger „vom Moorteich“.

Der Vorstand der Gruppe wünscht Dir und Deiner Familie persönlich alles Gute, viel Gesundheit und vor allen Dingen auch weiterhin viel Spaß mit den Teckeln und viel Erfolg bei der Teckelzucht.