19.08.2018 Zuchtschau in Ebersbrunn


Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 34 in /homepages/30/d623521629/htdocs/zwickau-sachsenteckel/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_tagcloud/package.module.nextgen_basic_tagcloud.php on line 183

Am 19.08.2018 fand bei schönstem Sommerwetter unsere diesjährige Zuchtschau im Gelände unseres Vereinslokales „Waldhaus Ebersbrunn“ statt. Die Teilnehmer hatten teilweise erhebliche Anfahrtswege aus Thüringen, Bayern und Ostsachsen auf sich genommen. Bewertet wurden durch Zuchtrichter Joachim Müller insgesamt 15 Teckel. Der Formwert „Vorzüglich“ wurde 3 mal, „Sehr gut“ 11 mal und das Prädikat „Vielversprechend“ 1 mal vergeben. Den Pokal schönster Hund der Ausstellung ging an die Kurzhaarteckelhündin Ilvie von Velbert FCI.

Während und nach der Zuchtschau – bei gutem Essen und Trinken im Waldhaus – blieb den Teckelfreunden Zeit für fachlichen Austausch. Die Tombola wurde fast komplett verlost. 

Der Vorstand bedankt sich noch einmal bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, beim Team des „Waldhauses“, das uns die Möglichkeit gegeben hat die Zuchtschau durchzuführen, und bei Zuchtrichter Joachim Müller für das faire Richten.