Wanderung im Vogtland zum Flächennaturdenkmal “Drei Bächle”

Die Frühjahrswanderung 2015 führte uns in das Landeswaldrevier Sachsengrund im Forstbezirk Adorf. Gekommen waren 26 Teckelfreunde mit 25 Teckeln. Ausgangspunkt der Wanderung war die Üerbetriebliche Ausbildungsstätte Morgenröthe für Forstwirte in Sachsen.

Die Wanderroute führte uns entlang des Markersbachtales zum FND Drei Bächle. Bei idealem Wanderwetter konnten wir dort eine Stärkung vom Grill einnehmen. Vielen Dank an den Fleischermeister Desiree Reißmann und Mandy Hartmann, die dort die leibliche Versorgung für uns sichergestellt hatten.

Nach dem Imbiss drangen die Teckelfreunde die gut zu Fuß waren ins Kerngebiet des FND vor. Dort befinden sich die ältsten (230 Jahre), stärksten (105 cm Brusthöhendurchmesser), höchsten (41 m) und massereichsten (15,20 m³) Fichten Sachsens. Die Größe der Naturwaldparzelle beträgt 3,10 Hektar.

Die Rücktour führte über den Sandweg und die Carlsfelder Straße zum Ausgangspunkt.

Schreibe einen Kommentar