Zuchtschau Schloßinsel Rodewisch

Die erste größere Zuchtschau der Gruppe mit Öffentlichkeiswirkung fand am 19.07.2015 auf der Schloßinsel in Rodewisch statt.
Als Zuchtrichter stand uns  Spezialzuchtrichter Herr Dieter Engel aus Coburg zur Verfügung.
Bewertet wurden 27 Teckel. Dabei wurde 14 mal der Formwert “vorzüglich” und 11 mal der Formwert “sehr gut” vergeben. Zwei Hunde blieben ohne Bewertung, da keine Gebisskontrolle möglich war. Außerdem wurden weitere 11 Hunde ohne Abstammungsnachweis bewertet.

Mit Pokalen wurden die schönsten Teckel jeder Haarart, der schönste Veteran sowie der schönste Hund der Schau geehrt.

“Best in Show” war der KT Hanibal z Opatovy stezky. Seine Besitzerin war aus München  zur Zuchtschau mit ihm angereist.

Einen Präsentkorb nahmen die Teilnehmer der Sektion Coburg mit nach Hause, weil diese Gruppe mit den meisten Hunden vertreten war.

Schreibe einen Kommentar