85. Geburtstag Alfred Rentsch am 28.09.2018

Am 28.09.2018 feierte das älteste Mitglied der Gruppe Zwickau Westsachsen e.V. Alfred Rentsch seinen 85. Geburtstag. 

Alfred ist Mitglied der Gruppe Zwickau Westsachsen e.V. im Landesverband Sachsen seit 38 Jahren. Er ist heute noch aktiver Jäger und Jagdhornbläser. Seine Teckel wurden von ihm stets erfolgreich jagdlich ausgebildet und geführt. Seinen Zwinger „vom Höhlholz“ gründete er 1991. Alfred züchtete viele Würfe mit Leidenschaft, aus denen erfolgreiche Hunde die Teckelzucht nicht nur in Sachsen bereicherten. Der Rauhhaarrüde Lux vom Höhlholz aus seinem letzten Wurf – heute dreizehnjährig – erfreut sich bester Gesundheit und Vitalität und wird weiterhin von Alfred jagdlich geführt. Obwohl in seinem Zwinger in den letzten Jahren keine Würfe mehr gefallen sind, verfolgt Alfred nach wie vor mit großem Interesse das Geschehen der Teckelzucht. Es ist ihm eine Ehre, die Veranstaltungen unserer Gruppe zu besuchen und seine Erfahrungen insbesondere an junge Züchter, Erstlingsführer und Jungjäger weiterzugeben.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie für die Zukunft weiterhin alles Gute, vor allen Dingen viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmanns Heil!

Im Namen des Vorstandes und der Mitglieder der

DTK 1888 e.V. Gruppe Zwickau Westsachsen e.V. im Landesverband Sachsen

Matthias Zollfrank 1. Vorsitzender