26.05.2018 Anlagen- und Gebrauchsprüfungen in Siebenhitz

Am 26.05.2018 fanden die diesjährigen Anlagen- und Gebrauchsprüfungen der Gruppe Zwickau Westsachsen e.V. wieder im Jagdgebiet von Teckelfreund Holzmüller um Siebenhitz bei Falkenstein statt.

Folgende Prüfungen wurden durchgeführt:

  1. Schußfestigkeit – geprüft 7 Hunde – bestanden 7 Hunde
  2. Wassertest – geprüft 3 Hunde – bestanden 2 Hunde
  3. SchwhK – geprüft 2 Hunde – bestanden 2 Hunde

Bei der Schwhk wurde ein 2. Preis mit 82 Punkten und ein 3. Preis mit 67 Punkten vergeben. Alle Hunde waren alle sehr gut eingearbeitet. Die Vorbereitung und der Prüfungsablauf durch die Teckelfreunde Daniela Smolinski und Matthias Holzmüller war sehr gut organisiert.

Der Vorstand der Gruppe bedankt sich bei allen die an der Durchführung und Organisation beteiligt waren, insbesondere bei Daniela Smolinski und Matthias Holzmüller, sowie bei den Richterinnen für die faire Bewertung der gezeigten Leistungen.

Allen Hundeführern ein kräftiges Weidmannsheil!!