BHP am 13. August 2016 in Leipzig

Am 13. August war es soweit – unsere beiden “Prüflinge” Fine von der Vogelquelle und Fabian vom Weidenteich genannt Strolch mussten zeigen was sie in ihrer einjährigen Ausbildung gelernt haben.
Sie krönten ihre harte Trainingszeit mit bestandenen Prüfungen. Herzlichen Glückwunsch!!
In diesem einem Jahr Training war es für Hunde und Herrchen bzw. Frauchen sehr anstrengend. Jeden Freitag nach der Arbeit ins Gelände zum Üben. Manchmal auch mehrere Tage in der Woche – und wie haben sich die Zweibeiner gefreut, wenn ihre Schützlinge endlich das bei Fuß, das Komm, das Hol oder Bring und die Hundeführersuche verinnerlicht hatten. Fine und Strolch haben ihr Herrchen bzw. Frauchen (fast) immer gefunden. Es gab natürlich auch Rückschläge – gestern hat es noch geklappt, aber heute …… Aber sie haben nicht aufgegeben und an ihre Vierbeiner geglaubt.
Ein ganz besonderer Dank gilt hier unserem Obmann für Begleithundewesen und Ausbilder Thomas Scharfe, der mit viel Zeitaufwand das Training organisierte. Der viel Geduld mit Hund und Herrchen bzw. Frauchen hatte. Der immer mit einem Ratschlag zur Seite stand, wenn der Hundeführer nicht weiterwußte.

Fine von der Vogelquelle, Fabian vom Weidenteich gen. Strolch und der 1. Vorsitzende der Gruppe Zwickau
Fine von der Vogelquelle, Fabian vom Weidenteich gen. Strolch und der 1. Vorsitzende der Gruppe Zwickau
die Prüflinge nach beendeter Prüfung
die Prüflinge nach beendeter Prüfung
geschafft - aber glücklich
geschafft – aber glücklich
Fine von der Vogelquelle - geschafft
Fine von der Vogelquelle – geschafft
Strolch - auch geschafft
Fabian vom Weidenteich gen.Strolch – auch geschafft